Garantiebedingungen
Stand 2.10.2023Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten auf das beworbene Produkt eine Garantie von 12 Monaten ein. Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf die gelieferte Hardware und nicht auf vorinstallierte oder später installierte Sofware und Probleme, die daraus resultieren.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur der Ware oder
- kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
- Erstattung des Zeitwerts
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:
GSD Remarketing GmbH & Co. KG
Werner-Heisenberg-Str. 5
85254 Sulzemoos
support@greenpanda.de
Bei Inanspruchnahme der Garantieleistung ist die Ware frei (auf eigene Kosten) an uns zu senden.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.
Hinweis
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.
Ausschluss
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- reine Softwareprobleme
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- Bruchschäden durch zu späte Wartung von Scharnieren (schwergängige Scharniere sollten sofort gemeldet werden, noch bevor ein Schaden entsteht)
- Schäden durch eigenmächtige Reparaturversuche
- normalen Verschleiß (Das betrifft insbesondere Akkus (verringerte Kapazität), Lüfter, Keyboardtasten, Gehäuse- und Displaybruchschäden)
Garantieansprüche gegenüber der GSD sind zudem ausgeschlossen, wenn zum Zeitpunkt des Auftretens eines Mangels noch Herstellergarantie besteht. In dem Fall sind Garantieansprüche direkt an den Hersteller zu wenden.